Einbau-Referenz:

BMW F31 High-End Soundsystem plus 2 x Hertz MPS300

BMW F31 High-End Soundsystem plus 2 x Hertz MPS300

Hersteller
BMW
Baureihe
3er
Modell
F31
Soundsystem
Standard Stereo
Eingebaut am 14.04.2026

Dieser BMW F31 war ab Werk lediglich mit dem Standard-Soundsystem ausgestattet – ohne Hochtöner und ohne Verstärker. Wir haben ein maßgeschneidertes Upgrade installiert. Dazu gehörten unter anderem die nachrüstung der originalen Spiegeldreiecke,

Der HELIX V EIGHT Ultiamte Verstärker bespielt das HELIX i7 Frontsystem vollaktiv, während ein HELIX i3 Coax das Hecksystem ersetzt. Wie bei jedem BMW-Upgrade setzen wir auf die HELIX i5 20 cm Woofer in den originalen Zentralbassöffnungen.

Ergänzt wird das Setup durch:

  • eine Hertz Mono-Endstufe CP 1.2K

  • zwei 30 cm Hertz MPS300 Subwoofer im passgenauen Gehäuse

  • einen Helix Conductor PRO, integriert im Becherhalter

Das Ergebnis ist ein deutlich präziseres, dynamischeres und druckvolleres Klangbild. Die gesamte Integration erfolgt vollständig unsichtbar und ohne jegliche Veränderungen am Innenraum.

Das Resultat: Ein BMW F31, der klanglich in einer völlig neuen Liga spielt – klar, räumlich, druckvoll und selbst bei höchsten Lautstärken beeindruckend sauber.

Ähnliche Soudpakete, passend für diesen Fahrzeugtyp finden Sie hier:
Mehr Referenzen in unserer Einbaugalerie